Herzlich willkommen!

Willkommen auf der Webseite des KreisChorverbands Mittelschwaben. Der KreisChorverband ist die Dachorganisation der Chöre im Landkreis Günzburg und angrenzenden Gebieten.

Mitgliedschaft

Durch die Mitgliedschaft im Chorverband haben die Mitgliedschöre Anspruch auf zahlreiche Leistungen. Weitere Informationen »

Aktuelles

Der Chorverband tagt ohne Chor

Nachdem die Mitgliederversammlung des Kreis-Chorverbandes Mittelschwaben coronabedingt zweimal ausgefallen war, konnte sie nun endlich stattfinden. Die Vertreter und Vertreterinnen der Mitgliedschöre, die nach Krumbach gekommen waren, freuten sich zunächst über die Grußworte, die   die stellvertretende Landrätin Simone Riemenschneider-Blatter  und der Bürgermeister Hubert Fischer als Vertreter der Politik mitgebracht hatten. Dann nahmen sie die Berichte der Vorsitzenden, des Kreis-Chorleiters und der Kassiererin über drei Jahre Verbandsarbeit entgegen. Da die Kassenprüfer die Kassenführung in Ordnung fanden, konnte die Vorstandschaft entlastet werden. Der wichtigste, aber mit wenig Spannung erwartete Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Da es keine Gegenkandidaten gab, wurde der bisherige Vorstand von den Teilnehmern für drei weitere Jahre bestätigt. Zuletzt berichtete Jürgen Schwarz, der geschäftsführende Präsident des Chorverbandes Bayerisch-Schwaben, über die Aktivitäten und Vorhaben des übergeordneten Verbandes.

Leider mussten die Teilnehmer diesmal auf die Chorbeiträge, die die Versammlung gewöhnlich umrahmen, wegen der immer noch großen Ansteckungsgefahr verzichten – Singen ist ein gefährliches Hobby!  Wir hoffen, dass die Versammlung im kommenden Jahr wieder wie üblich stattfinden kann.